Allgemeine Geschäftsbedingungen   Ferienhaus madita am Twistesee

1. Allgemeines
Das Ferienhaus ist ein Nichtraucherhaus. Das Rauchen ist nur im Freien gestattet.
Maximale Belegung: 6 erwachsene Personen und 1 Kleinkind.
Die Anzahl der in dem Ferienhaus wohnenden Personen und Haustiere darf die in der Buchungsbestätigung angeführte Anzahl nicht überschreiten. Bei Nichtbeachtung hat der Vermieter das Recht zur fristlosen Kündigung des Vertrages.
Der Müll muss vom Mieter entsorgt werden, dafür stehen Container bereit (Bitte Mülltrennung beachten: Papier und Restmüll).
Haustiere sind nach Absprache erlaubt.

2. Abschluss des Mietvertrages

Der Mietvertrag kommt durch die schriftliche Buchung oder E-Mail zustande, sowie durch die Leistung der fristgerechten Anzahlung des Mietpreises.

Bei schwerwiegenden Verstößen gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder die Hausordnung hat der Vermieter das Recht zur fristlosen Kündigung des Vertrages.


3. Preise
Die Mietpreise auf „www.ferienhaus-madita-am-twistesee.de" gelten pro Woche. Ausschlaggebend sind die Preise in der Buchungsbestätigung. Die Kurtaxe ist nicht im Preis enthalten. Gas, Wasser und Strom ebenfalls nicht (Diese werden nach Verbrauch berechnet).

4. Zahlungsbedingungen
Nach erfolgter Buchungsbestätigung ist innerhalb von 7 Tagen eine Anzahlung in Höhe von 30% des Gesamtmietpreises zu überweisen. Bei Buchungen in der Vor- und Nebensaison ist die Restzahlung bis spätestens 28 Tage vor Mietbeginn ohne Aufforderung zu überweisen. Bei Buchungen in der Hauptsaison ist die Restzahlung bis spätestens 42 Tage vor Mietbeginn ohne Aufforderung zu überweisen. Das Ferienhaus ist ab Eingang der Anzahlung für Sie verbindlich reserviert.
Bei einer kurzfristigen Buchung, innerhalb 28 Tagen vor Mietbeginn, kommt der Mietvertrag nur unter der Bedingung der vollständigen Bezahlung des vereinbarten Mietbetrages vor Mietbeginn zustande.

5. Kaution
Die Kaution erhält der Mieter spätestens nach 14 Tagen per Überweisung vom Vermieter zurück, wenn keine Beanstandungen vorliegen.

6. Rücktritt
Sollten Sie Ihre Buchung nicht wahrnehmen können, geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid. Wir werden uns bemühen das Ferienhaus weiter zu vermieten. Gelingt uns dies für Ihren gesamten gebuchten Zeitraum, berechnen wir Ihnen für unseren Mehraufwand 20% des Mietpreises. Jede Übernachtung die unbelegt bleibt, berechnen wir zu 90%.

7. Anreise/Abreise
Die vereinbarten An- und Abreisetermine sind bindend. Die Mietzeit beginnt am Anreisetag um 15.00 Uhr und endet am Abreisetag um 10.30 Uhr. Ausschlaggebend sind die Zeitangaben in der Buchungsbestätigung. Bei späterer Anreise oder vorzeitiger Abreise des Mieters ist der volle Mietpreis zu entrichten.

8. Schäden
Stellt der Mieter bei Bezug des Ferienhauses Mängel fest, so ist er verpflichtet, dies unverzüglich dem Vermieter zu melden. Der Mieter haftet für Abhandenkommen oder Beschädigung von Inventar und/oder Möblierung des gemieteten Ferienhauses, sofern der Mieter eine Beschädigung oder Fehlen von Inventar nicht bei Übernahme des Ferienhauses angezeigt hat.
Stellt der Vermieter erst nach Abreise des Mieters von ihm verursachte Schäden fest, so werden die daraus entstehenden Ansprüche dem Mieter nachträglich in Rechnung gestellt.

9. Sonstiges
Bei Abreise ist die Küche in dem Zustand zu hinterlassen, in dem sie vorgefunden wurde. Das Haus ist gesaugt zu übergeben. Für die Reinhaltung des Hauses während der Mietzeit ist der Mieter verantwortlich.
Sollte das Ferienhaus nach Rückgabe außergewöhnlich stark verschmutzt sein, können zusätzliche Kosten auf den Mieter zukommen.
Bei Abreise sind die Schlüssel zurückzugeben. Bei Verlust der Schlüssel behält sich der Vermieter das Recht vor, die gesamte Schlüsselanlage auf Kosten des Mieters zu ersetzen.
Da unser Ferienobjekt in der freien Natur liegt, können Insekten auftreten.

Unser Ferienhaus befindet sich in einer ruhigen Lage. Dennoch können wir Lärm – sei es Lärm von Tieren, Landmaschinen, Baulärm, o.a.– nicht ausschließen, weil wir auf diese Umstände keinen Einfluss haben. Wir können daher für Lärmstörungen nicht verantwortlich gemacht werden. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir im Winter bei Schneeaufkommen keinen Winterdienst leisten.

10. Corona
Sollte zum Anreisezeitpunkt ein Beherbergungsverbot bestehen, erhalten Sie den vollen Mietpreis zurück. Können Sie aus privaten Gründen, Quarantäne oder einer Covid 19 Erkrankung nicht anreisen, gilt Punkt 6 Rücktritt. Wir empfehlen eine Reiserücktritts-versicherung. 
Es gelten die aktuellen Coronaregeln des Bundeslandes Hessen. Diese finden Sie unter „www.hessen.de“.
Falls Sie aufgrund hoher Inzidenzwerte früher abreisen müssen, erhalten Sie den Mietpreis anteilig zurück. 
Bei einer Testpflicht ist die Bescheinigung unaufgefordert dem Vermieter vorzulegen. 
Bei Nichteinhaltung der bestehenden Coronaregeln wird das Mietverhältnis umgehend beendet. Schadensersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden.


 

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